Home ANIMALS Laut einer aktuellen Studie können Hunde die menschliche Sprache leicht verstehen.

Laut einer aktuellen Studie können Hunde die menschliche Sprache leicht verstehen.

0

Kathy Slocomb arbeitet an der York University, USA, in der Abteilung für Psychologie. Und sie nahm an dem Test teil, bei dem sich herausstellte, wie gut Hunde Sprache wahrnehmen können. Dabei wurden auch verschiedene Aspekte berücksichtigt. Analysiert wurde beispielsweise, wann genau die Bildung von Bindung und Freundlichkeit zu einer Person auftritt

eine Tendenz zu menschliche Sprache verstehen. Es wurde beobachtet, dass Tiere viel freundlicher und viel sympathischer sind, wenn sie einen liebevollen Ton hören.

Laut Studienplan näherten sich zwei Personen dem Hund. Gleichzeitig sprach er zurückhaltend und streng mit ihnen, während der andere wie ein kleines Kind sprach. Überraschenderweise reagierte der Hund praktisch nicht auf ein normales Holo. Das Reden wie mit einem Baby gefiel dem Hund sehr gut. Mit diesem Ton verhalten sich die Tiere besser, so dass bei ihnen eine Bindung entsteht.

Alle Hunde, die an dem Experiment teilnahmen, waren bereit für weitere Interaktionen mit freundlichen Menschen.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Zuneigung genau das ist, was Tiere brauchen. Sie nehmen Liebe und Fürsorge immer gerne an und sind bereit, in gleicher Weise zu antworten.

Quelle: duck.show

Previous articleEine Frau hebt ein dünnes Kätzchen vom Fensterbrett eines verlassenen Hauses auf und kehrt zu ihrem zweiten Bruder zurück
Next articleSeltenes weißes Jaguarundi-Kätzchen wurde zum ersten Mal in Kolumbien entdeckt: Fotos des Tieres

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here