Home Tierwelt Das Kätzchen wurde mit einer ungewöhnlichen Fellfarbe geboren: die Halter teilten seine...

Das Kätzchen wurde mit einer ungewöhnlichen Fellfarbe geboren: die Halter teilten seine Bilder einen Monat später

0

Das Tierchen befand sich in einem kritischen Zustand

Vor ungefähr einem Monat erhielt Emily, eine Tierretterin, eine Anfrage von einer anderen Retterin, frühgeborenen Kätzchen zu helfen.

Eine 7-8 Monate alte Wildkatze, die von einer Rettungsexpedition mitgenommen wurde, stellte sich als trächtig heraus. „Wir glauben, dass der Stress dazu geführt hat, dass sie früh wehen musste und am Ende fünf Kinder bekam“, sagte Emily zu den Reportern.

Am nächsten Morgen hörte die Mutter auf, sich um die Kätzchen zu kümmern. Trotz ihrer Bemühungen, sie alle zu retten, wurde Fievel (das Kätzchen) der einzige Überlebende.

Fievel befand sich in einem kritischen Zustand, als er zur Pflegefamilie gebracht wurde. „Es war ihm sehr kalt, er konnte seinen Kopf nicht heben und hatte Probleme beim Atmen“, teilte Emily mit.

„Die ersten fünf Tage waren sehr hart, weil ich ihn jede Stunde durch eine Sonde ernährte, um sicherzustellen, dass sein Blutzucker hoch bleibt.“

Fievel konnte nicht aus einer Flasche saugen und musste beim Essen geholfen werden. Er wurde unter Decken in einem Inkubator warm gehalten, der half, seine Körpertemperatur zu regulieren.

„Jedes Mal, wenn ich den Inkubator öffnete, schlug mein Herz so schnell, weil ich Angst hatte, dass er gestorben war. Aber jedes Mal, wenn ich es öffnete, bat er um Essen.“

Fievel war so winzig, dass er in eine Handfläche passte. Er hatte einen starken Willen und eine riesige Kraft in seinem Körper.

„Nach ungefähr fünf Tagen konnte er endlich aus einer Flasche trinken und da hatte ich das Gefühl, dass es ihm gut gehen würde“, sagte Emily.

Als er eine Woche alt war, sah er wie ein 3-4 Tage altes Kätzchen aus.

„Trotz allem war er gesund, aß gut, nahm zu und überwand alle Schwierigkeiten, die er hatte.“

Als Fievel weiter Fortschritte machte, wurde ein Teil seines Fells dunkler grau oder schwarz. Er hat jetzt eine wunderschöne Fellfarbe.

Fievel nahm nicht nur an Größe und Energie zu, sondern zeigt auch seinen Charakter. Nebenbei entdeckte er seine Stimme und nutzt sie aktiv, um Aufmerksamkeit zu erregen.

„Er ist so süß und wahrscheinlich eines der liebevollsten Kätzchen, die ich je getroffen habe. Er will sich nur einkuscheln und essen“, fügte Emily hinzu.

Es war ein Wunder, Fievels Verwandlung von einem winzigen Frühgeborenen in einen gutaussehenden jungne Kater zu sehen.

In nur einem Monat erholte er sich und sieht aus wie ein niedliches Kätzchen im Smoking.

Quelle: lovemeow.com, youtube.com

Previous articleDer 12-Jährige näht Krawatten für Hunde, um ihnen bei der Suche nach einem Zuhause zu helfen
Next articleDie Familie fand 7 neugeborene Kätzchen in ihrem Keller, die ohne Mutter geblieben waren, und kümmerte sich um sie

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here