Home Tierwelt Welpe, der sich um einen blinden Hund kümmert

Welpe, der sich um einen blinden Hund kümmert

0

Golden Retriever hat seinen eigenen Führer. UNSERE Redakteure haben erfahren, dass diese beiden wunderbare Freunde und Gefährten sind.

Das 11-jährige Haustier des amerikanischen Paares Adam und Chelsea Stipe wurde 2016 krank. Bei einem Hund der Rasse Golden Retriever wurde ein Glaukom diagnostiziert, aufgrund dessen beide Augen entfernt werden mussten.

Und nach der Operation Charlie, der immer war mobil und neugierig, wurde traurig und verlor das Leben.

Dann besprachen die Eigentümer die Situation und entschieden ihrem Haustier einen Freund zu geben. Sie bekamen einen weiteren Golden Retriever, einen vier Monate alten Maverick. Anfangs empfing Charlie den neuen Bewohner nicht sehr freundlich, aber nach ein paar Wochen merkte er, dass es diesem Baby sehr gut ging. Der ältere Hund schien ein neues Leben gefunden zu haben.

Maverick schien zu verstehen, dass er eine besondere Rolle hatte. Der Hund sah, dass sein erwachsener Freund Charlie nicht alles tun konnte, was andere gewöhnliche Hunde tun. Und dann beschloss Maverick, seinem älteren Freund zu helfen. Wenn er seine Spielsachen verlor, brachte sein immer bereiter Freund sie mit. Und bei Spaziergängen hielt Maverick Charlie sogar an der Leine, damit er nicht zurückfiel und sich nicht verirrte.Das Leben dieses Freundespaares ist auf vielen Fotos festgehalten. Die Besitzer beschlossen, ein Instagram-Konto für ihre Haustiere zu erstellen, in dem sie die hellsten und lustigsten Bilder posteten. Bis 2019 tauchten neue Fotos auf.

Leider verstarb Charlie in diesem Jahr. Aber Adam und Chelsea veröffentlichten weiterhin Archivfotos in Erinnerung an ihr Haustier. Jetzt haben etwa 144.000 Menschen die Seite zweier enger Freunde abonniert.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte das Paar einen Sohn. Und jetzt gibt es im Account von Charlie und Maverick gemeinsame Bilder von einem jungen Retriever und seinem neuen kleinen Freund. Diese beiden verstehen sich super. Und die Abonnenten freuen sich über diese Freundschaft und sind überrascht, wie schlau und loyal Tiere sein können.

Quelle: lemurov.net

Previous articleEin Mann wurde von einem kleinen Welpen verfolgt und nahm ihn auf: einige Monate später stellte sich heraus, dass es kein Hund war
Next articleEin Kätzchenmädchen weinte mit aller Kraft im Hof, und die Leute halfen ihr, ihr Leben zu ändern und nebenbei einen Freund zu finden

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here