Home Tierwelt Ein alter Kater hat nach 6 Jahren auf der Straße eine liebevolle...

Ein alter Kater hat nach 6 Jahren auf der Straße eine liebevolle Familie gefunden

0

Frau mit gutem Herzen

Rose bemerkte Jackson zuerst von weitem – der Kater starrte sie an, als er im nahe gelegenen Wald saß. Kurz darauf entdeckte sie ihn, wie er vor ihrer Wohnung die Straße überquerte, und forderte sie auf, herauszufinden, ob ihr Vermieter etwas über den orangefarbenen Kater wusste.

Es stellt sich heraus, dass dieser süße Junge vor etwa sechs Jahren von den dort lebenden Menschen ausgesetzt wurde. So traurig Rose war, dass er verlassen wurde, war sie so unglaublich froh, dass sie ihn gefunden hatte. Sie liebt nicht nur Katzen, sondern hilft auch regelmäßig streunenden Katzen in Delaware.

Es war jedoch nicht einfach, diesem Kater die Hilfe zu verschaffen, die es brauchte. Nach sechs langen Jahren, in denen er auf sich selbst aufgepasst hatte, hatte er es nicht eilig, einem Fremden zu vertrauen, was dazu führte, dass Rose ihn nicht einfangen konnte. Aber bei dem harten Winterwetter, das jeden Februar herrscht, wusste sie, dass sie schnell etwas unternehmen musste.

Bis sie ihn nach Hause bringen konnte, richtete sie Unterstände im Freien ein, um ihn vor den Elementen zu schützen. Sie richtete auch eine Futterstation ein und machte es zu einem Teil ihrer Morgenroutine, nach ihm zu sehen und ihm frisches Futter zu bringen.

„Ich habe oft versucht, ihn in eine Falle zu locken“, sagte Rosa. „Er war sehr schlau – er kam nie in einen Käfig. Es war deutlich, dass seine Augen gereizt waren – normalerweise hielt er sie geschlossen. Ich wusste nicht, ob er sehen konnte.“

Nach monatelangem Versuch, Jacksons Vertrauen zu gewinnen, geschah am 1. Juli 2021 endlich der Moment, auf den Rose gewartet hat.

„Ich bin ihm näher gekommen und habe angefangen, mit ihm zu reden“, sagte Rosa. „Er hat einfach weiter gegessen. Er ließ sich einfach von mir streicheln und ich dachte: „Darf ich dich packen?“ Und dann habe ich ihn einfach am Hinterkopf gepackt … Ich glaube, er brauchte etwas Hilfe.“

Hocherfreut, Jackson endlich in ihren Armen zu haben, nahm sie ihn mit nach Hause, gab ihm ein Entwurmungsmittel und dann etwas gegen seine Flöhe. Bald wurde er zum Tierarzt gebracht. Irgendwie hatte er trotz seines langen Aufenthaltes im Wald keine größeren gesundheitlichen Probleme!

@rosa_avila.33 Jaxon is doing great! He fell asleep while petting him!!! My heart!!! ❤️ #catrescue #cat #straycat #catsoftiktok ♬ original sound – Help stray cats in Delaware

Wie Rose vermutete, waren seine Augen das größte Problem, das er überwinden musste. Glücklicherweise war alles, was er brauchte, eine Operation, um seine Sicht wieder klarer zu machen!

„Ich glaube, nach seiner Operation hat sich wirklich alles verändert – jetzt kann er sehen“, sagte sie. „Er war so süß. Ich konnte ihn am ersten Tag streicheln, als ich ihn nach Hause brachte.“

@rosa_avila.33 He is just too sweet 🥺 #catrescue #cat #straycat #catsoftiktok #TNR ♬ original sound – Help stray cats in Delaware

Es dauerte ungefähr fünf Monate, bis sich Jackson an Rosa gewöhnt hatte, aber als sie ihn nach Hause bringen konnte, konnte er sofort seine süße Persönlichkeit zeigen.

„Er sieht aus wie ein sanfter alter Mann“, sagte sie. „Er hat allen Frieden der Welt. Er beschwert sich über nichts.“

So sehr Rose diesen kleinen Kerl auch verehrte, ihr Teller war zu voll, um noch eine Katze mitzunehmen. Aber als Jacksons Geschichte viral wurde, dauerte es nicht lange, bis er sein ewiges Zuhause in New York fand!

Sobald er sich eingelebt hatte, freuten sich Rosas Anhänger über die Neuigkeiten über diesen tapferen Jungen. Er lebt nicht nur gerne in seinem neuen Haus, sondern hat auch einen brandneuen Namen bekommen!

@rosa_avila.33 Reply to @strangledwords Thank you Tracy for giving him a forever home ❤️ #catrescue #cat #stray #catsoftiktok ♬ original sound – Help stray cats in Delaware

Wir sind Menschen wie Rosa so dankbar, die sich die Zeit nehmen, sich um so süße Geschöpfe wie Hank zu kümmern, und wir wünschen diesem freundlichen Kater ein glückliches Leben in ihrem neuen Zuhause!

Quelle: inspiremore.com, facebook.com, tiktok.com

Previous articleBlinde Katze konnte eine liebevolle Familie für sich und ihre Kätzchen finden
Next articleSeit mehreren Jahren weckt der Kater seinen Halter jeden Tag genau um 05:00 Uhr morgens

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here