Home Tierwelt Menschen haben eine besondere Brücke für wilde Tiere gebaut und zeigen, wie...

Menschen haben eine besondere Brücke für wilde Tiere gebaut und zeigen, wie viele Leben ihre Initiative rettet

0

Jetzt können wilde Tiere sicher die Straße überqueren

Eine stark befahrene Autobahn kann für Wildtiere extrem gefährlich sein, daher hat die U.S. Wildlife Resources Administration einen einfachen Plan entwickelt, um Verkehrsunfälle zu reduzieren und die lokale Tierwelt zu schützen. 

Im Dezember 2018 wurde der Parley’s Canyon Wildlife Overpass, eine mit Felsen, Baumstämmen und Felsbrocken bedeckte Brücke nur für Tiere, offiziell eröffnet.

Tiere brauchen normalerweise Zeit, um sich an Veränderungen in ihrer Umgebung anzupassen, und die Beamten glaubten, dass es Jahre dauern würde, bis die Brücke benutzt würde. Aber die Tiere waren offensichtlich dankbar für die Alternative, und die Forscher erzielten fast sofort ein gutes Ergebnis ihrer Arbeit.

Das Verkehrsministerium überwacht die Brücke mit einer versteckten Kamera – und war angenehm überrascht zu sehen, wie viele Leben im Jahr 2020 gerettet wurden. Elche, Hirsche, Bären, Stachelschweine, Eichhörnchen, Luchse und Waschbären durchstreifen den Kiesweg und finden einen sicheren Durchgang zu neuen Territorien und Futterplätzen.

„Es funktioniert! Wie Sie sehen können, hat das zweite Jahr des Baus dieser Brücke erfolgreich dazu beigetragen, dass Wildtiere sicher über die stark befahrene Autobahn migrieren und gleichzeitig den Autofahrern geholfen wird, sicherer zu sein“, sagen sie.

Im Jahr 2020 wurden entlang der Wanderrouten der Tiere sechs zusätzliche Übergänge und Wildschutzzäune gebaut. Es ist unmöglich zu wissen, wie viele Leben sie gerettet haben, aber es beweist, dass ein wenig Sorgfalt eine große Wirkung haben kann.

Quelle: facebook.com, thedodo.com

Previous articleBaby-Nashorn befreundet: Details einer berührenden Geschichte
Next articleFürsorglicher Papa: Der Hund brachte den Besitzer zu einem obdachlosen Kätzchen, um ein flauschiges Baby zu retten

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here