Home Tierwelt Die Krankenschwester rettet den Hund ihres Patienten aus dem Tierheim, nachdem sie...

Die Krankenschwester rettet den Hund ihres Patienten aus dem Tierheim, nachdem sie einen Anruf erhalten hat

0

Am nächsten Tag ging die Frau ins Tierheim

Jeden Tag bemühen sich Krankenschwestern und Krankenpfleger um das Wohlergehen ihrer Patienten – aber einige, wie die Krankenschwester Jennifer Smith, gehen in ihrem Engagement noch einen Schritt weiter. 

Im November letzten Jahres erhielt Jennifer einen panischen Anruf von John Burley, einem ihrer Patienten aus dem Tagespflegeprogramm für Erwachsene. Er war mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gebracht worden, und da keine Familie in der Nähe war, die ihm helfen konnte, hatte man seinen Hund Boomer in ein Tierheim gebracht. 

Foto: goodnewsnetwork.org

Als John Frau Smith fragte, ob sie sich um Boomer kümmern würde, war es Jennifer sofort klar, dass der 12 Jahre alte Hund sein Ein und Alles war.

Am nächsten Tag fuhr sie zum Tierheim und beantragte die Adoption. Sie teilte Burley mit, dass es Boomer gut ginge und er bald nach Hause kommen wird.

Elizabeth erhielt die Erlaubnis, Boomer mit zur Arbeit zu nehmen. Während seines Aufenthalts in der Reha-Abteilung brachte sie Boomer mehrmals täglich zu seinem Herrchen. Der nette Hund wurde bald zum Liebling der Mitarbeiter und Patienten.

Foto: goodnewsnetwork.org

Für Elizabeth ist die Wiedervereinigung des 60-jährigen Burley mit seinem Hund ein logisches Ergebnis ihrer Bemühungen, Menschen zu helfen.

“Ich kann keine Krankheiten heilen. Ich bin keine Zauberin, aber ich habe John versprochen, mich um Boomer zu kümmern. Ich werde mich so lange um ihn kümmern, wie er das benötigt”, sagt Elizabeth. 

John hat aufgrund seiner Krankheit Sprachprobleme, so dass es ihm manchmal schwer fällt, seinen Dank in Worte zu fassen. Ein Gefühl hat er jedoch laut und deutlich zum Ausdruck gebracht: “Ich liebe Jennifer”, erklärte er.

Screenshot: YouTube / Bax In Action

Quelle: youtube.com, goodnewsnetwork.org

Previous articleDie Familie half der Katze und ihrem einzigen Kätzchen zu überleben und die Halter zu finden
Next articleAls ihr Welpe im Stich geriet, führte die Hundemutter das Rettungsteam zu ihm

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here