Home Tierwelt Ein blinder Hund mit seiner Blindenführkatze hat mit ihm das Tierheim verlassen

Ein blinder Hund mit seiner Blindenführkatze hat mit ihm das Tierheim verlassen

0

Im kanadischen Tierheim Saving Grace Animal Society der Stadt Alberta gab es einst ein seltsames und rührendes Paar: ein achtjähriger Hund Spike und die gewöhnlichste Katze Max . Und alles wäre gut, aber Spike war blind

Und die Katze, die gewöhnlichste, ohne Stammbaum, meldete Anleitung für Spike. Sie landeten in der Saving Grace Animal Society, nachdem sie ihrem ehemaligen Besitzer weggenommen worden waren, der seine Verantwortung für ihren Unterhalt nicht bewältigen konnte.

wer sah, dass Spike und Max lebte in einem offenen Gehege, nur teilweise überdacht. Und sie waren im Winter sehr kalt. Damit sie nur schliefen, eng aneinander gekuschelt, um sich warm zu halten. Auch als sie von dort abgeholt wurden, verließen sie Schulter an Schulter diesen unwirtlichen Ort.

Die Freiwilligen bemerkten schon damals, dass Hund und Katze sich sehr nahe stehen, und dass Max sich im Allgemeinen nicht vom Hund entfernt, ihn auf die sichersten Routen führt und mit Hilfe von nonverbalen Zeichen, die sich lange Zeit zwischen ihnen entwickelt haben, hilft, im Raum zu navigieren: kurzes oder langes Schnurren, Berührung mit einer Zange oder Pfote, verlängertes „Miau“ oder Zischen.

Als die Frage nach der Anhaftung aufkam, gab es also keine andere Meinung, wie man den Sehbehinderten und seinen freiwilligen Führer nicht trennen kann. Ein Foto dieses Paares wurde im Internet veröffentlicht, und fast sofort gingen Vorschläge von denen ein, die das Sorgerecht für sie arrangieren wollten. Nach den Ergebnissen des Wettbewerbs wurde der beste Bewerber ausgewählt und Spike und Max wechselten schließlich ihren Wohnort, nachdem sie ihr Haus und ihren Mann gefunden hatten.

Jetzt wissen sie, was die Menschen betrifft, und vor allem – werden unzertrennlich bleiben 

Quelle: duck.show

Previous articleDer Mann half dem Hund und das gab sechs Welpen das Leben
Next articleDer Hund, der fast das Laufen verlernt hatte, wurde von Freiwilligen gerettet

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here