Home Tierwelt Das Mädchen holte einen kahlen Hund von der Straße und zeigte, wie...

Das Mädchen holte einen kahlen Hund von der Straße und zeigte, wie das Tier nach sechs Monaten geworden war

0

Das Baby zitterte vor Kälte und Angst

Als dieser kleine Hund auf der Straße gefunden wurde, war kein Fellbüschel an ihm, und seine Ohren waren mit Schorf bedeckt. Das Baby zitterte vor Kälte und Angst. 

Chivini-Hunde erschienen als Ergebnis der Kreuzung von Dackeln und Chihuahuas. Aber das ist kein Mestizen mehr, sondern eine eigenständige Rasse – selten und ziemlich teuer. Nur dass Dobbys ehemahlige Halter das nicht wussten – oder es war ihnen egal. Es ist nicht bekannt, wie alt der Hund war, als er auf der Straße war, aber sein Leben war eindeutig voller Nöte.

Sein Schicksal änderte sich an einem Tag, als Zoo-Freiwillige den Welpen fanden und beschlossen, sich um einen Vertreter einer seltenen Rasse zu kümmern. Er erhielt den Namen Dobby, nach dem Hauselfen aus Harry Potter. Es schien den Rettern, dass der Chivini den gleichen rührenden Blick mit riesigen Augen und natürlich die gleichen riesigen Ohren hatte. Dieses Treffen veränderte völlig das Leben des kleinen Dobby.

Mitarbeiter des Tierheims fanden den Hund auf den Straßen von Texas – trotz des warmen Herbstwetters zitterte er vor Kälte. Er hatte kein einziges Haar, seine Haut war entzündet und seine Ohren waren mit Schorf bedeckt. Tierärzte fanden schnell heraus, dass die Ursache für den schrecklichen Zustand des Hundes Demodikose war, eine Art nicht ansteckende Krätze. Die Krankheit wird durch Zecken übertragen, die von seiner Mutter auf den Welpen übertragen werden. Insekten verursachen Juckreiz und Haarausfall.

Das gemeinste Merkmal dieser Krankheit ist ihr latenter Verlauf. Es kann sein, dass es bei einem Hund in der Familie überhaupt nicht auftritt – eine starke Immunität wird die Krankheit in Schach halten. Selbst wenn eine Exazerbation auftritt, verschwindet sie bei symptomatischer Behandlung innerhalb weniger Wochen. Aber Stress, verminderte Immunität, schlechte Ernährung – und Sie bekommen einen schwer kranken Hund mit Glatzenbildung, dem nur schwer zu helfen ist.

Das war das Schicksal, das Dobby erwartet hätte, wenn er nicht rechtzeitig in gute Hände geraten wäre. Glücklicherweise wussten die Tierärzte und Freiwilligen im Tierheim, was zu tun war. Der Hund war auf dem Weg der Besserung, aber er sah immer noch nicht sehr attraktiv aus, obwohl die ersten Haare bereits begonnen hatten, durch die dunkle Haut zu brechen. Trotz des seltsamen Aussehens fand Dobby neue Halterin, Bloggerin und Tiktokerin Briley.

@my_dixy_wrecked So glad Dobby came into my life!! Big thank you to @canerossorescueofficial for rescuing him. #dogsoftiktok #dog #rescuedog #fyp ♬ Shelter picture vs now – Alexa

Der Hund und seine neue Halterin sind seit sechs Monaten zusammen. Während dieser Zeit wurde Dobby stärker und vollständig mit Haaren bedeckt, sogar weiße Flecken auf seiner Brust wurden sichtbar. Er ist gesund und absolut glücklich. Er scheint die ganze Zeit zu lächeln – schauen Sie sich nur dieses Video an. Und er wird nie wieder frieren müssen – nur der berühmte Musterhund mit Elvis’ Haarschnitt kann ihm seine Garderobe aus Westen und Hufeisen beneiden.

@my_dixy_wrecked

Good boy dobby

♬ hey lol – khaleel

„So glücklich, dass ich ihn gefunden habe“, sagt Briley und dankt dem texanischen Waisenhaus für die Rettung von Dobby.

Quelle: goodhouse.ru, tiktok.com, youtube.com

Previous articlePassanten halfen einer streunenden Katze, in Sicherheit Kinder zur Welt zu bringen
Next articleDer Mann half dem Hund und das gab sechs Welpen das Leben

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here